Heilpraktikerin Inga Tulach
Heilpraktikerin Inga Tulach

Naturheilkunde-Praxis

Inga Tulach

Heilpraktikerin, Kinesiologin

Naturheilzentrum Oberursel

 

Oberstedter Str. 6
61440 Oberursel

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 6171- 887733-4

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten

Mo. - Fr. von 9 - 19 Uhr

Vita

Geboren 1956 in Bad Homburg, aufgewachsen und Schulbesuch in Oberursel,

Abschluss 1975 mit dem Abitur.

Danach folgte ein Studium der Ethnologie,

eine handwerkliche Ausbildung zur Schreinerin

und 14 Jahre Auslandsaufenthalte auf verschiedenen Kontinenten.
In dieser Zeit gab es durch den Kontakt mit unterschiedlichen Kulturen auch immer wieder Berührungspunkte mit dortigen naturheilkundlichen Methoden.


Wie es bei vielen Therapeuten der Fall ist, gab es auch in meinem Leben ganz persönliche Erfahrungen mit Erkrankung, die mich dazu führten, selbst den Weg zu beschreiten, eine Heilkundige zu werden.

So entschloss ich mich Heilpraktikerin zu werden und meinen vorherigen Beruf als Schreinerin an den Nagel zu hängen.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte  ich 1995-1999 an der Hippokratesschule in Kassel.

 

Seit meiner Heilpraktikerprüfung und Zulassung zur Ausübung der Heilkunde 1999 bin ich selbständig in meiner eigenen Praxis tätig. Seit 2000 bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

  

 

 


Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten durch diverse Fachausbildungen und Fortbildungen erweitert.

Fachausbildungen und Fortbildungen

  • Irisdiagnostik (1996-1997)

  • Klassische Homöopathie (1998-1999)

  • Angewandte Kinesiologie:

    • BrainGym® I (1997)

    • Touch for Health I-IV (1998- 1999)

    • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt (2002)

    • Analytische und psychologische Kinesiologie, Dr. Keding (2005-2006)

  • Waveform Energetics I-III, M. Webster (2006)

  • Wirbelsäulentherapie: Dorn - Methode und Breuss - Massage (2003-,2006)

  • Rückführungsleiterin und Clearing nach T. Hardo (2007)

  • Meridian-Energie-Technik, MET® nach Franke (2008)

  • Sonarwellen-Energie-Therapie, Master I&II, B. Caldwell (2009)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin